Petition gegen die Aufhebung des Nichtrauchergesetzes

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Coaching und Energethik

Die geplante Aufhebung des bereits beschlossenen Nichtrauchergesetzes ist bestürzend. Österreich ist im internationalen Vergleich hier ganz weit hinten. Andere Länder haben schon vor vielen Jahren Rauchverbot in Lokalen umgesetzt. Auch in der Statistik des Anteils an RaucherInnen fällt Österreich immer weiter zurück (heißt bei uns rauchen deutlich mehr Menschen als anderswo). Rauchen ist ein wesentlicher Faktor (und Cofaktor) für viele Krankheiten.  Es gibt nun eine Petition der österreichischen Krebshilfe. Ich bitte diese zu unterstützen. Sie ist zwar nicht verbindlich, doch zeigt sie unseren Willen.

Online-Nichtraucher-Petition

Es sind bereits über 170.000 Unterschriften eingegangen.

Zum Vergleich:
Die tiroler FPÖ sammelt Unterschriften für die Aufhebung des Gesetzes und hat 530 Unterschriften erhalten!
(Quelle: Standard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert